Solothurner Waldtage 2014

Pro Natura Solothurn hat sich als eine der Hauptsponsoren bei den Solothurner Waldtagen 2014 engagiert.

 

Vom 2. - 7. September 2014 haben die ersten Solothurner Waldtage erfolgreich stattgefunden. In der vielfältigen Freilichtausstellung mit einem Rundgang durch den Bornwald, am Rande der Stadt Olten, wurde der Wald auf spannende und spielerische Art als Lebens- und Erholungsraum präsentiert.

 

Pro Natura Solothurn hat den Themenposten "Totholz lebt" gestaltet und betreut. 14 Schulklassen mit knapp 300 Kindern haben unsere Ausstellung besucht und liessen sich von der Artenvielfalt im Totholz begeistern. Die Ausstellung wurde am Wochenende von sehr vielen Personen besucht. Auch das Interesse an unserem Posten war gross, was die rege Teilnahme am Wettbewerbsquiz bestätigte. So konnte vielen Leuten die enorme Bedeutung von Totholz als Lebensraum für eine Vielzahl von Arten nähergebracht werden.

 

Impressionen vom Themenposten "Totholz lebt"
Klicken Sie in das Bild, um die Bildserie zu öffnen.