Kraftort Wald © Pro Natura Solothurn

Sonderschau Kraftort Wald

10.10.2018

Pro Natura Solothurn hat die HESO-Sonderschau "Kraftort Wald" im September 2018 tatkräftig unterstützt und den Ausstellungsteil "Totholz lebt" mitgestaltet.

An der der HESO-Sonderschau KRAFTORT WALD haben die Initianten erfolgreich aufgezeigt, wie wichtig ein nachhaltig bewirtschafteter Wald ist und wie er uns Kraft gibt. Die Initianten der Ausstellung waren das Amt für Wald, Jagd und Fischerei, der Bürgergemeinden und Waldeigentümer Verband Kanton Solothurn BWSo und der Forstpersonalverband Kanton Solothurn. Pro Natura Solothurn war zusammen mit weiteren Partnern, einer der vier Hauptträger.

Wir haben den Ausstellungsbereich "Totholz lebt" massgeblich mitgestaltet und standen tagsüber den Besuchenden für Informationen und Fragen rund um dieses Thema Red und Antwort. Mit dem Animaturaprogramm "Der Wald und seine Lebenszyklen" beteiligten wir uns auch am umfangreichen Schulprogramm, das im Rahmen der Sonderschau im nahen Wald angeboten wurde.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Altholzin­seln

Altholzinseln bilden die Vernetzungstrittsteine zwischen…

Gemein­sam im Ein­satz für die Natur

Der Natur mehr Raum geben? Einen eigenen Beitrag leisten?…